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Die Kirchenverwaltung der Pfarrei Sankt Burkhard Geiselwind - die Mitglieder werden auch Kirchenräte genannt - setzt sich aus dem Kirchenverwaltungsvorstand Pfarradministrator Kilian Kemmer (seit 01.09.2016) und aus weiteren gewählten Mitgliedern zusammen.
Im Januar 2019 hat sich die Kirchenverwaltung, die am 1.1.2019 ihre Amtsperiode bis zum Dezember 2024 angetreten hat, neu konstituiert.
Die neu gewählten Mitglieder sind:
Raphael Palotz
- Kirchenpfleger
Zuständig für Kassen- und Rechnungsführung, Haushaltsplan und Jahresrechnung der Kirchenstiftung Ansprechpartner für Mesner, Organistinnen und alle anderen Mitarbeiter in der Kirche
- Kindergartenbeauftragter
Vertreter der Kath. Kirchenverwaltung als Träger des Kindergartens gegenüber dem Erzbischöflichen Ordinariats Bamberg, dem Markt Geiselwind, allen anderen Ämtern und dem Diözesan-Caritasverbandes.
Zuständig für Kassen- und Rechnungsführung, den Haushaltsplan und die Jahresrechnung des Kindergartens
Ansprechpartner für das Kindergartenpersonal, der Eltern und des Elternbeirats.
Stefan Rückel
Zuständig für die Vermietung der Pfarrsäle, die Sauberkeit und Instandhaltung der Gebäude, der Kirche und des Pfarrhauses.
Vertreter der Kirchenverwaltung gegenüber der Jagdversammlung des Forstamtes.
Zuständig für den Stiftungswald, die Pflege der Hecken und Bäume der Außenanlage des Pfarrzentrums, des Kindergartens und der Kirche
Das sind die allgemeinen Aufgaben der Kirchenverwaltung:
Gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, d.h. Aufstellung eines Haushaltsplanes und der Jahresrechung
Sorge für die Ausstattung und den Unterhalt der Kirche
Übernahme der Kostenaufwendung für eine würdige Feier der Gottesdienstes
Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienst und Seelsorge
Bereitstellung der Mittel für Gemeindemission, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Altenbetreuung, sonste Schulungen, Pfarrbriefe usw.