Berichte zu den Radwallfahrten

• 16.05.2018
Radwallfahrt vertieft Ökumene

2018: 14. Radwallfahrt der Pfarrei Geiselwind - nach Reichardsroth

Am 05. und 06. Mai 2018 mit dem Rad "Gott auf der Spur"

An der 14. Radwallfahrt von Geiselwind mit Zielpunkt Reichardsroth und dem Glaubensweg an der Rothenburger Landhege stand für die 30 Teilnehmer unter ökumenischem Vorzeichen und unter dem Motto: „Gott auf der Spur“.

von Hans Gernert

• 05.06.2017
  • Geiselwind
104 Kilometer nach Vierzehnheiligen

Radwallfahrt 2017

Alle 20 Teilnehmer kamen an.

Am 13. und 14. Mai 2017 machten sich wieder Gläubige aus Geiselwind mit ihren Drahteseln, zum Teil mit Pedelecs, auf den Weg zu einem Wallfahrtsort. Diesmal ging es nach Vierzehnheiligen.

• 09.05.2015

Geiselwinder Radwallfahrer 2015

Zum dritten Mal in Gößweinstein

Ganz genauso viele Teilnehmer wie vor zehn Jahren haben sich am Samstag, den 9. Mai 2015 für die 11. Radwallfahrt der Pfarrei St. Burkhard Geiselwind auf ihre Räder geschwungen und zwei Tage gemeinsam geschwitzt, gegessen, gebetet und gelacht, aber vor allem sich gegenseitig geholfen.

von Matthias Felber - Informationsquelle: Stefan Rückel

• 19.06.2005

Radwallfahrt 2005

Erste Radwallfahrt der Pfarrei Geiselwind am 18./19. Juni nach Gößweinstein - Zweiter Tag: Rückweg

Frische Brötchen und ein reichliches Büffett erwarteten uns ab 8 Uhr. Freundliche Bedienungen sorgten für Nachschub an Kaffee oder Tee. Und allmählich wurden auch manche noch müden Geister wach und waren dann gestärkt für die Rückfahrt. Gottes Segen empfingen wir bei der Morgenmesse um 9 Uhr. Bis dann alle Zimmer geräumt waren und sich herzlich von der Wirtin verabschiedet worden war, konnten wir gegen 10.15 Uhr abfahren.

• 18.06.2005

Radwallfahrt 2005

Erste Radwallfahrt der Pfarrei Geiselwind am 18./19. Juni nach Gößweinstein - Erster Tag: Hinfahrt

Am 18. Juni 2005 um 06.30 Uhr waren die erste Radfahrer schon startbereit und suchten vergeblich nach den anderen Teilnehmern, die sich um diese Uhrzeit vor dem Pfarrheim treffen wollten. Erst nach und nach - manche noch etwas verschlafen - kamen die Radler zum Treffpunkt. Kurz vor halbacht waren wir dann komplett, d.h. 26 Radfahrer/Innen, die beiden Begleiter Helmut Stöckinger und Sebastian Felber, sowie unser Pater Richard, waren eingetroffen. Nach einigen Gebeten und dem Segen für die Reise ging es los. Pater Richard fuhr einige Kilometer mit uns, bevor er umkehrte. Gern wäre er dabei gewesen, doch seine Termine ließen die Teilnahme nicht zu.